Bayerischer Jagdverband e.V. - staatlich anerkannter Naturschutzverband

Vor Ort, praxisnah und kompetent - Heckenpflegetag

Alle Jägerinnen und Jäger, Jagdgenossen und Grundbesitzer sind eingeladen, sich am Heckenpflegetag zu beteiligen. Der Heckenpflegetag findet statt am 8.2.2019 im Gasthaus Zierer in Laberweinting. Genaueres können Sie im Programm (PDF-Datei) erfahren.

Die Deggendorfer Kreisgruppe lädt ein

Jägerball am 9. Februar 2019. Weitere Informationen gibt es hier.

Schießvormittag im Aimcenter

Samstag, den 9. Februar 2019: 10-12 Uhr: Schießvormittag im Aimcenter am Irschenberg (www.aimcenter.de), Salzhub 17, 83737 Irschenberg. Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Jägerinnen begrenzt. Die Kosten werden sich auf rd. 35 € (je nach Teilnehmerzahl) belaufen. Anmeldungen bis 1. Februar per Email an: jaegerinnenforum-oberbayern@_jagd-bayern.de

Übungsschießen Jägerinnenforum Mittelfranken

Zum Übungsschießen auf die Schießanlage Deffersdorf lädt der Arbeitskreis Mittelfranken des Jägerinnenforums ein. Weitere Informationen können Sie dem nachstehenden Link entnehmen: Einladung Übungsschießen (PDF-Datei)

Messe JAGEN & FISCHEN 2019 in Augsburg

Mit der Sonderschau „Leben im Feuchtbiotop“ gab das Bayerische Jägerinnenforum Schwaben Einblicke in einen selten gewordenen Lebensraum von Säugetieren und Vögeln. Einen besonderen Blickfang boten unsere Amphibien- und Reptilienmodelle, passend zum Naturschutzthema der Wildland Stiftung „Reptilien in Bayern“.

Herzlichen Dank an unsere Jägerinnen, die über alle Tage für Auskünfte und Informationen am Stand präsent waren.

Carolin Mader, 2. Vorsitzende der Jägervereinigung Augsburg, organisierte den Jägerinnen-Fischerinnen Stammtisch. Hierzu wurden von Jäger und Metzgermeister Manfred Färber Delikatessen mit Rehrohschinken, Rehkochsalami und Häppchen mit Rehleberwurst serviert. Präsident Prof. Dr. Jürgen Vocke begrüßte das Treffen der Damen und Anne Kern stellte mit Dr. Michael Honikel den im März stattfindenden Work Shop „Sicher Jagen“ vor. Den Abschluss bot ein Vergleichsschiessen am Laserschiesskino, bei dem es tolle Preise zu gewinnen gab.

Wir freuen uns schon auf ein gemeinsames Zusammensein bei den Fischerinnen im nächsten Jahr.

Dietmannsried, den 28.01.2019

P. Wölfle


↑ nach oben ↑