Bayerischer Jagdverband e.V. - staatlich anerkannter Naturschutzverband

29.07.2015

Der Parlamentarische Abend 2015

Jagdkultur erleben und wissen, worum es den Jägern geht. Über 70 Gäste sind in die malerische Vorderriß zum Parlamentarischen Abend gekommen, zu dem der BJV die CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag und Mitglieder der Bürgerallianz Bayern eingeladen hatte.


BJV-Präsident Prof. Dr. Jürgen Vocke begrüßt die Gäste aus der CSU-Fraktion und aus der Bürgerallianz Bayern.

In ungezwungener Atmosphäre wurde geplaudert und diskutiert. BJV-Präsident Prof. Dr. Jürgen Vocke und das gesamte BJV-Präsidium konnten viel Prominenz begrüßen. Neben zahlreichen Abgeordneten sind auch Staatssekretär Gerhard Eck, die Vorsitzende des Landwirtschaftsausschusses, Angelika Schorer, der Vorsitzende des Ausschusses für Staatshaushalt und Finanzen, Peter Winter, der Stellvertretende Vorsitzende des Umweltausschusses, Dr. Otto Hühnerkopf und Eric Beißwenger, der jagdpolitische Sprecher der Fraktion gekommen. Aus der Bürgerallianz Bayern mit dabei waren der Präsident des Landesfischereiverbandes, Prof. Albert Göttle, Landesschützenmeister  Wolfgang Kink vom Bayerischen Sportschützenbund, Max Bertl, der Erste Vorsitzende des Bayerischen Trachtenverbandes gekommen, Max Keler, Vorsitzender des Bundes Bayerischer Berufsjäger und Walter Heußler, Zweiter Vorsitzender des Bundes der Bayerischen Jagdaufseher.

Nach der stilvollen Begrüßung durch eine Gruppe Jagdhornbläser  übten sich die Abgeordneten zunächst im Bogenschießen. So wurden Sie eingestimmt auf das „genaue Hinschauen“ das auch im Umgang mit schwierigen Sachverhalten in der Politik von Bedeutung ist. Anschließend informierte sich die politische Prominenz über die Möglichkeiten, die der Oktokopter zur Rettung von Rehkitzen bei der Grünlandmahd bietet. Während des Abendessens schließlich, entführte Konrad Esterl die Gäste auf die Lockjagd ins Gebirge. Die Gäste konnten an diesem Abend unser Verständnis von Jagd und Natur hautnah erleben. Das schlug sich dann auch in vielen Gesprächen nieder, in denen die aktuellen jagdpolitischen Themen aufgegriffen und erörtert wurden.

Weitere Bilder



↑ nach oben ↑