Auszüge aus der JiB 9/2018

Angesprochen
Wir gehen auch steinige Wege für Wild und Natur

Abgedrückt: Packende Hirschbrunft

Rotwild im Spessart
Ralph Keller und Hubertus Hauk von der Rotwildhegegemeinschaft Spessart Süd stellen uns das neue Managementkonzept vor, mit dem Schäden vermieden und die Strukturen der Wildart reguliert werden sollen.

Aus aktuellem Anlass: BJV-Tipp zur Unfallverhütung bei Erntejagden
Wir drucken nochmals einen Beitrag von Maximilian Sedlmair über die wichtigsten Punkte in Sachen Sicherheit.

Die BJV-Unfallversicherung für Jagdhunde – ist Ihre Kreisgruppe schon dabei?

Wildtiermonitoring: Genug Hasen zur Herbstjagd?
Die Feldhasentaxation geht in eine neue Runde. Alle Revierinhaber sind aufgerufen, sich zu beteiligen.

Mitgliederwerbung leicht gemacht
Schneiden Sie unseren Mitgliedsantrag aus, kopieren Sie ihn und gehen Sie auf die Pirsch nach neuen Mitgliedern für Ihre Kreisgruppe!

Haselhuhnmonitoring im Wegscheider Land
Was verbirgt sich hinter dem Projekt, das der BJV am 20. Juni mit seinem Naturschutzpreis ausgezeichnet hat? Stephan Süß stellt es uns vor.

Der Sperber als Beizvogel
Elisabeth Leix berichtet über Vorteile und Besonderheiten.

110 Jahre Frankonia
Der enge Partner der BJV Service GmbH präsentiert besondere Highlights zu seinem Jubiläum.

Landtagswahl: Was plant die Politik fürs Ehrenamt?
Die Bürgerallianz Bayern hat Wahlprüfsteine versandt und Vertreter der Parteien zu einer Pressekonferenz eingeladen. Wir präsentieren die Antworten der Parteien auf die Anliegen des Ehrenamts.

Prämierte Zusammenarbeit von Jagdgenossen und Jägern
Die Jagdgenossenschaft Nentschau

Jagdzeiten

BJV aktuell mit Mondkalender

BJV Service GmbH

Für Frischlinge

Politik

Wildland-Stiftung Bayern

Landesjagdschulen

Schießwesen

Hundewesen

Natur erleben und begreifen

Aus den Kreisgruppen