Bayerischer Jagdverband e.V. - staatlich anerkannter Naturschutzverband

Nachrichten und Beiträge der Jungen Jäger

  • Junge Jäger zur Werksbesichtigung der Firma Heym
    Die jungen Jäger Bad Neustadt und Mellrichstadt, waren am Mittwoch, den 13.04.16, zur Werksbesichtigung der Firma Heym in Gleichamberg.
     
  • Leica Hunting Experience – Jagen mit Freunden
    Völkerverständigung im Waidmanns­gewand: Der Leiter des Projektes „Leica Hunting Experience“, Philippe Jaeger, und Thomas Schreder, Geschäftsführer der BJV-Service GmbH, ermög­lichten drei Vertretern der Jungen Jäger Bayern einen deutsch-französi­schen Austausch in das Leica-Revier in die Vogesen.

  • Junge Jäger auf dem Kinderfest in Amberg – ein voller Erfolg!
    Das 12. Amberger Kinderfest lockte rund 4000 Besucher auf das ehemalige Landesgartenschaugelände nach Amberg. Unter der Organisation von Andreas Geilersdörfer, Beauftragter der Jungen Jäger Amberg, betrieben die Jungen Jäger erfolgreich aktive Umweltbildung.

  • Rund 30 junge Jäger auf dem Landesjägertag in Weiden
    Auch in diesem Jahr haben sich einige junge Jäger aus ganz Bayern auf den Weg zum Landesjägertag gemacht, der dieses Mal in Weiden in der Oberpfalz stattfand. Im Fokus des Ausschusses stand die Präsentation des Imagefilms der Arbeitsgruppe "Junge Jäger Bayern" sowie der neue Flyer.
  • Junge Jäger machten Öffentlichkeitsarbeit auf dem Erdinger Christkindlmarkt
    Die Jungen Jäger des Kreisjagdverbandes (KJV) Erding, unter der Leitung von Junge-Jäger-Beauftragtem Florian Mesz, waren aktiv in Sachen Öffentlichkeitsarbeit und übernahmen die Betreuung des Infostandes des KJV auf dem Erdinger Christkindlmarkt.
  • Junge Jäger Bayern aktiv: Umweltbildung auf Münchner Jugend- und Kinderfestival mit über 4000 Besuchern!
    Als „echte“ Jäger mit Jagdhunden und sogar einem Greifvogel zum Anfassen waren die Jungen Jäger ein Highlight auf dem Jugend- und Kinderfestival „JuKi“, das am 19. Oktober 2014 auf dem Gelände der Münchner Kultfabrik stattfand.
  • „Meet and Greet“ der jungen Jäger
    Die „Jungen Jäger Beauftragten“ der Kreisgruppen trafen sich im Juni 2014 in Feldkirchen. Auf Einladung von Susanne Schmid, Mitglied im BJV-Präsidium und BJV-Öffentlichkeits­­­aus­schuss, kamen die „Junge Jäger Beauftragte“ der Kreisgruppen im Haus der Jäger zusammen.
  • 10-jähriges Jubiläum der Jungen Jäger Nördlingen
    Am 05.07.2014 feierten die jungen Jäger Nördlingen ihr 10-jähriges Bestehen. Anlässlich dieses Jubiläums öffnete S.D. Fürst Oettingen-Wallerstein die Pforten seines Wildparks in Christgarten und lud zur Schwarzwildexkursion, zu der er auch seine Präsidiumskollegin und Junge Jäger Beauftragte Susanne Schmid herzlich begrüßen konnte.

↑ nach oben ↑