Bayerischer Jagdverband e.V. - staatlich anerkannter Naturschutzverband

Mai 2007

Der Fuchs ist der Bewohner unserer Landschaften, der sich nahezu überall behauptet. Von der Meeresküste bis in die Hochlagen der Alpen ist er anzutreffen. Feld, Wald, Grünland, Schilfgebiete, Ödland, Steinbrüche, Bahndämme, ja sogar Parks in großen Städten bieten ihm Lebensraum, den er nutzt. Sein Gebiss verrät uns, dass er zu den Fleischfressern gehört. Mäuse vertilgt er ganzjährig in großer Zahl. Tatsächlich ist seine Nahrung jedoch wesentlich vielfältiger. Für Obst, und hier besonders für Zwetschgen und Weintrauben, nimmt er lange Wege auf sich. Wenn wir ihn selten zu Gesicht bekommen, liegt das daran, dass er dem Menschen ausweicht.

Begleitinformationen

Vorlage Fuchs zum Ausmalen

Zusatzinformationen zum Fuchs

Arbeitsblatt 1, Arbeitsblatt 2, Arbeitsblatt 3, Arbeitsblatt 4 (alle Arbeitsblätter mit Lösungen)

Lückentext mit Lösungen  


↑ nach oben ↑